ein überraschend anderer Krimi

ecinev Avatar

Ausgerechnet auf der Urlaubsinsel wird auf einem Felsvorsprung ein Koffer mit einer Leiche gefunden. Der Inselpolizist Enrico Rizzi war gerade noch auf einer Beerdigung als er von seiner Kollegin Antonia Cirillo abgeholt wird um den Fund zu begutachten.

Die Tote ist die Leiterin eines bekannten Konservatoriums in Neapel. Was hatte sie auf Capri zu suchen? Enrico Rizzi und Cirillo ermitteln auf Capri und in Neapel treffen Menschen die kriminelle Handlungen begehen um an seltene Musikinstrumente zu gelangen und decken am Ende ein trauriges Schicksal auf. Daneben ist noch viel Platz für Land und Leute und dem Familienleben.

Mir war nicht bewusst, dass dies der dritte Teil ist. Die anderen Teile kenne ich – noch – nicht aber das ungewöhnliche Setting auf einer viel besungenen Urlaubsinsel haben mir gefallen. Der Schreibstil ist lebhaft und eher ein ruhiger Erzählstil. Übermäßige Spannung kommt nicht auf, trotzdem zieht einem das Buch in seinen Bann und möchte immer weiter lesen.

Durch die geheimnisvolle Begegnung von Cirillo und einem ehemaligen Kollegen bin ich jetzt doch gespannt auf die beiden Vorgänger Bücher.