Einfach italienisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Ich fand es gut, dass ich erst nach der Hälfte des Buches Andeutungen vernahm, dass es bereits mehrere Bänder zu dem Capri-Crimi geben muss. Also kann man getrost das Buch auch ohne Vorgänger lesen und genießen!
Was bei den Krimis mir gefällt ist, dass die Auflösung des Falls eigentlich keine Überraschungen verbirgt. Es ist einfach realitätsnah. Wer gilt als erster Verdächtiger in einem Mordfall? Natürlich ein Familienmitglied oder dem Opfer ein nahstehender Mensch. Das ist auch in diesem Buch sehr gelungen.
Der Krimi spielt auf einer italienischen Insel Capri. Beim Lesen spürt man die Sonne und verfällt ins Urlaubsfeeling, unter anderem auch weil es in dem Buch sehr viel um Musik geht. Und trotzdem geht es um Mord und Totschlag und es wird nicht langweilig.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und nur darum könnte man es sich vielleicht doch überlegen die anderen Bänder zu lesen, damit man mehr von den Inselpolizisten Rizzi und Cirillo erfährt.