Gute Krimi-Unterhaltung mit Capri-Flair

3lesendemädels Avatar

Die Hauptsaison ist vorbei und die großen Touristen-Ströme haben die Insel Capri im September verlassen. Eigentlich der Beginn einer ruhigen Zeit für die beiden Inselpolizisten Antonia Cirillo und Enrico Rizzi. Doch in einer entlegenen Bucht wird auf einem Felsvorsprung ein Koffer mit grausigem Inhalt gefunden. Die Tote, bei der es sich um Maria Grifo, Direktorin des Musikkonservatoriums in Neapel handelt, war Gast in einem Hotel und hat anscheinend überstürzt ihr Zimmer verlassen. Wieso buchte sie nur eine Nacht auf der Insel und wer war der Mann, mit dem sie ein Straßenkehrer nachts in einer Gasse sah? Enrico und Antonia recherchieren im Konservatorium und finden heraus, dass ein wertvolles Musikinstrument verschwunden ist und die einflussreiche und respekteinflößende Ermordete erhebliche Schulden hatte.
Der dritte Band der Krimi-Reihe bietet eine gute Unterhaltung. Auch das Privatleben der beiden Ermittler bekommt Raum in der Handlung. Für mich immer ein Aspekt, um die Atmosphäre eines Krimis zu ergänzen und zu beleben.