Hochspannung in Italien!

poetryandcoffee Avatar

Was braucht man für einen gelungenen italienischen Krimi? Sympathische Protagonisten, gutes Essen, Musik und den typischen italienischen Lifestyle. All das findet sich in dem neuen Roman von Luca Ventura „In einer stillen Bucht“. Dies ist der zweite Fall der Capri-Serie um den Inselpolizisten Enrico Rizzi und dessen norditalienische Kollegin Antonia Cirillo. Auf Capri, der Nachbarinsel Procida und in Neapel ermittelt das Polizistenduo, nachdem eine Frauenleiche in einem Koffer aufgetaucht ist. Wer ist die Frau, wo kommt sie her und was wollte sie auf Capri? Es gilt eine Anzahl von Verdächtigen auszuschließen und die wahren Schuldigen zu überführen. Bis zum Schluss bleibt der Ausgang offen und hat mich dann umso mehr überrascht.

Dieser Krimi in italienischem Ambiente, der an dem Sehnsuchtsort Capri spielt und ein Autor, bei dessen Zeilen ich die Gerüche und den Geschmack dieser Inselwelt wahrgenommen habe, hat mich die Handlung unmittelbar miterleben lassen. Ein wunderbarer Roman, spannend und flüssig geschrieben – eine Krimilektüre für laue Sommerabende. Meine uneingeschränkte Leseempfehlung!