Krimi mit Urlaubsfeeling

palme123 Avatar

Für mich ist der neue Krimi „In einer stillen Bucht“ von Luca Ventura schon der zweite Krimi aus der Capri-Reihe. Insgesamt sind aber bereits drei Regional-Krimis erschienen und Ventura schreibt schon wieder am nächsten Fall.

Für mich konnte das Buch nahtlos an das Niveau seiner Vorgänger anschließen. Luca Ventura hat einfach einen tollen Schreibstil – unterhaltsam und spannend.

Im neuen Fall haben es Inselpolizisten Enrico Rizzi und Antonia Cirillo mit einer weiblichen Leiche bei einem Feldvorsprung in Capri zu tun. Bei der Toten handelt es Ich um Maria Grifo, die Leiterin des Konservatoriums von Neapel. Das Polizistenduo findet während der Ermittlungen heraus, dass im Konservatorium eine wertvolle Harfe von Stradivari verschwunden ist. Was hat der Mord auf der Insel damit zu tun?

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und macht Lust auf Capri. Auch die Charaktere von Rizzi und Cirillo sind toll gezeichnet und man schafft es beim Lesen eine Verbindung zu den beiden Protagonisten aufzubauen. Für mich eine tolle Urlaubslektüre vor toller Kulisse.