Mord am Meer

readinthegarden Avatar

Mord am Meer

In der Bucht Cala del fico sei eine Leiche entdeckt worden. Doch ist es in dem Fall eine beliebte Touristenanlaufstelle und damit ist nicht nur der Inselpolizist Enrico Rizzi vor Ort, sondern noch viele Schaulustige. Doch was ist passiert und vor allem warum genau an diesem Platz?

Vorab sollte sich der Leser darauf einstellen, dass es sich hier um einen eher ruhigen Krimi handelt. Es gibt keine blutrünstigen Beschreibungen oder nervenaufreibende Verfolgungsjagden. Eher werden neben der Geschichte Land und Leute beschrieben. Sodass man als Leser das Gefühl hat selbst in Capri zu sein. Der Schreibstil ist dennoch angenehm und ich hatte ein kurzweiliges Vergnügen beim Lesen. Ja, es gibt einige Klischees über Italien(er) die aufgegriffen werden, doch das hat mich nicht sonderlich gestört.

Was ich zu Beginn nicht wusste, ist das es wohl bereits der dritte Teil einer Reihe ist. Das hat mich beim lesen jedoch nicht gehindert und somit gehe ich davon aus, dass man sie nicht nacheinander lesen muss und jedes Buch im großen udn Ganzen für sich allein steht.