Mord auf der Ferieninsel

langeweile Avatar

Auf der Ferieninsel Capri wird die Leiche von Signora Grifo auf einem Felsvorsprung gefunden. Sie ist die Leiterin des Musikkonservatoriums in Neapel. Die Polizei in Person von Enrico Rizzi und Antonia Cirillo nimmt die Ermittlungen auf und führt diese auch fort,als eine Mordkommission von Neapel eingesetzt wird. Wer hat ihr nach dem Leben betrachtet und warum? Liegen die Gründe im privaten Bereich oder haben sie mit ihrem Beruf zu tun. Das Ermittler Team wird auch auf der Insel Porcida und in Neapel tätig und taucht immer mehr ins Musikbusiness ein ,in dem nicht nur Freude und Harmonie herrscht.

Obwohl es der dritte Band dieser Reihe ist und ich die Vorgänger nicht kenne, hatte ich keine Probleme in die Handlung zu finden. Die einzelnen Personen waren sehr gut dargestellt, ich hatte klare Bilder im Kopf. Die Zusammenarbeit des ungleichen Duos funktionierte gut. Neben der Krimihandlung gab es natürlich auch einiges aus dem privaten Umfeld zu erfahren. Außerdem wurde das besondere Flair der beliebten Ferieninsel gut transportiert.
Obwohl ich die ganze Zeit mitgerätselt habe und immer neue Verdachtsmomente auftauchten, war die Lösung für mich ziemlich überraschend. So soll ein guter Krimi sein. Ich vergebe vier Sterne und warte gespannt auf eine Fortsetzung der Reihe.