Perfekter Krimi für den Sommerurlaub

valeska Avatar

„In einer stillen Bucht“ ist der erste Krimi, den ich aus der Reihe von Luca Ventura lese. Auch wenn es bereits der dritte Teil ist, kommt man sehr gut rein und versteht die Protagonisten-Konstellationen. Der Krimi spielt auf der wunderschönen Insel Capri. Neben tollen Beschreibungen der Landschaft und des Essens, bekommen die Leser:innen einen spannenden Fall serviert. Die beiden Kommissare Rizzi, der Einheimische, und Cirillo, die Zugezogene aus Norditalien, ermitteln gemeinsam am Fall um eine ermordete Musikprofessorin. Diese wurde auf einem Felsvorsprung einer verladenen Bucht gefunden - daher auch der Titel.
Mich hat der Fall sofort gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Krimi ist spannend - aber nicht blutrünstig. Aus meiner Sicht ist er perfekt geeignet, um ihn im Sommerurlaub am Pool oder Meer zu genießen. Der Fall wird durch Einblicke in das Privatleben von Kommissar Rizzi ergänzt und macht die Figuren so sehr nahbar.

Die Sprache des Buches gefällt mir sehr gut - einfach zu lesen und nicht zu verspielt. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und macht Lust auf eine Reise nach Capri. Im Inneneinband des Buches befindet sich sogar eine Karte der Insel, um sich gut zu orientieren. Hier könnten aus meiner Sicht gerne noch detaillierter die Orte beschriftet werden, damit man die Wege der Ermittlungen besser nachvollziehen kann.