Runde 3 für Enrico Rizzi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Capri, Sonne und Meer verheißen eigentlich Entspannung- aber nicht für den Inselpolizisten Enrico Rizzi als eine Frauenleiche unterhalb eines Felsvorsprungs gefunden wird. Bald schon ist ihre Identität bekannt und Rizzi fragt sich, wer der Leiterin des berühmten Konservatoriums von Neapel nach dem Leben trachtete. Gemeinsam mit seiner tatkräftigen Kollegin Antonia verbeißt er sich in gewohnter Weise in den Fall und muss erkennen, dass Musik nicht nur schöne Seiten hat. Auch mit Teil 3 der Reihe unterhält der Autor uns mit Spannung und Lokalkolorit. Wir tauchen ein in die wunderschöne Landschaft des Golfs von Neapel und würde da nicht Gevatter Tod seine Finger ausstrecken, käme Urlaubsfeeling auf. Absolut empfehlenswerte Lektüre, gerne mit Kenntnis der Vorgänger, um die Hauptpersonen so richtig kennenzulernen.