Schöne Urlaubslektüre

vr123 Avatar

"In einer stillen Bucht" ist der dritte Band einer Capri-Serie von einem unter dem Pseudonym Luca Ventura schreibenden Autor. Das Cover ist wie wunderschön und erweckt Urlaubssehnsucht. Ich habe bereits den zweiten Band der Reihe gelesen, nicht jedoch den ersten. Die Fälle sind in sich abgeschlossen, deshalb ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, die vorangehenden Teile der Serie zu kennen. Man hat aber das Gefühl, die Hauptcharaktere schon besser zu kennen. Diese sind die beiden Inselpolizisten Enrico Rizzi und seine relative neue Kollegin Antonia Cirillo. Wichtige Hinweise über bereits geschehenes werden aber wiederholt.
In einer Bucht wird eine Leiche gefunden und die beiden Polizisten nehmen sich des neuen Falles an. Viele Fragen wollen geklärt werden, was auch zu einigen Spannungsmomenten führt. Insgesamt ist das Buch aber kein blutrünstiger Krimi und die Geschichte plätschert eher so dahin.
Sehr gut gefallen hat mir als Leserin die Beschreibung der Insel Capri. Auch Neapel und die kleine Nachbarinsel Procida spielen im Buch eine Rolle. So kommt Urlaubsfeeling auf.