Spannend aber Ausbaufähig

sittinginsilence Avatar

Das Setting und die Aufmachung der Geschichte waren sehr vielversprechend, genau wie das Cover, was einem direkt das Sommer feeling auf Capri vermittelt hat.
Die Charaktere Rizzi und Cirillo waren sympathische Figuren, in die sich der Leser hineinversetzen und mit denen man auch mitfiebern konnte.
Allerdings wurden bestimmte Hintergrunddetails durch das gesamte Buch ausschließlich erwähnt und niemals aufgelöst, wie beispielsweise die Hintergrundgeschichte von der Agentin Cirillo.
Zusammenfassend waren die Figuren jedoch authentisch und die erzeugte Inselatmosphäre sehr gelungen.
Der Geschichtsstrang und der Schreibstil waren jedoch der Grund, warum das Buch von mir nur 3 Sterne bekommen hat.
Der Schreibstil ist immer wieder in unpassenden Szenen von sachlich zu lustig gesprungen und ein zweiter neben dem Mord herlaufender Geschichtsstrang (keine Spoiler) wurde letztendlich überhaupt nicht aufgelöst.
Zusammenfassend, ist das Buch ein leichter Krimi für Leser:innen, die gerne am Strand etwas unterhaltsames mit Flair brauchen, aber nicht sehr geeignet für Menschen, die verworrenere und düsterere Krimis zur Unterhaltung benötigen.