Spannender Capri Krimi

dukie Avatar

Enrico Rizzi und Antonia Cirillo sind beschäftigt bei der Inselpolizei in Capri. Bei diesem Fall "In einer stillen Bucht" auf der schönen Urlaubsinsel werden sie mit der Leiche der erwürgten Signora Grifo konfrontiert, die in einer abgelegenen Bucht in einem Koffer gefunden wird. Natürlich stellen die beiden auch Ermittungen an und überlassen die Arbeit nicht nur der Mordkommission von Neapel. Die Krimihandlung, die handelnden Personen und das Leben auf Capri werden in dem Buch sehr authentisch dargestellt und man kann sich gut in das beschriebene Inselleben hineinversetzen. Auch die privaten Hintergrundgeschichten der beiden Ermittelnden sind gut neben dem Hauptstrang der Handlung, der sich mit der Aufklärung des Mordes beschäftigt, dargestellt. Alles in allem ist man sehr schnell in der Handlung drin und mit den Figuren vertraut und wird immer weiter in den Bann der Mordermittlungen auf Capri, Porcida und in Neapel gezogen. Am Cover finde ich sehr gut gelungen, dass dies die Auffindesituation des Mordopfers sehr gut darstellt und man sich diese Szene besonders bildlich nachvollziehen kann.
Wer einen Krimi auf Capri und Umgebung sucht ist hier meines Erachtens richtig.