Wer mordet so brutal?

büchermoni Avatar

Es ist bereits der dritte Fall der Inselpolizistin Antonia Cirillo und ihres Kollegen Enrico Rizzi.
Beide werden zu einem grausigen Tatort gerufen. Eine Frauenleiche wurde auf einem Felvorsprung in einer Bucht auf Capri in einem Koffer "entsorgt" gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um Maria Grifo, die Leiterin des Konservatoriums in Neapel handelt. Tatsächlich wurde sie vorher mit einem Mann gesehen, der sofort verdächtigt und verhaftet wird. Doch das Verschwinden eines kostbaren Instrumentes könnte vielleicht auch mit der Ermordung Maria Grifos zusammenhängen und der Fall gerät in eine andere Richtung. Ein schwieriger Fall, den die beiden Polizisten da lösen müssen.

Gut konstruiert führt uns die Geschichte durch die Inselwelt Capris. Beide Protagonisten und ihre Familien sind überaus sympatisch und verleihen dem Roman einen mediterranen Charakter, der Urlaubsgefühle weckt, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Cover passt ungemein gut zur Geschichte. Gezeigt wird eine Bucht mit blauem Meer und vielen Booten.

Ein lesenswerter Krimi im Taschenbuchformat.