Wunderschönes Capri mit grausamer Tat

catwoman7 Avatar

Das Cover hat mich schon sehr angesprochen, da es nach Urlaub und Erholung aussieht. In die Story habe ich mich etwas schwer reingelesen, doch dann mochte ich die Personen, besonders die Ermittler sehr gern. Die italienische Lebensart wurde so schön beschrieben, ich konnte viele Szenen fast vor mir sehen. Ein grausamer Leichenfund in einer kleinen Ortschaft. Viel Aufregung und umfangreiche Ermittlungen. Auch die Art der Ermittlungen hat mir sehr gefallen. Nicht so reißerisch, wie oft in vielen Krimis/Thrillern auf dem Markt. Mir ist dabei nicht aufgefallen, dass es nicht der erste Roman mit diesen Ermittlern war. Ich dachte tatsächlich, dies sei der erste Fall. Sehr angenehme Beschreibung der zwischenmenschlichen Beziehungen. Das Ende und die Aufklärung der Tat habe ich nicht so erwartet, obwohl ich erst dachte, dieser Roman kann mich nicht überraschen. Werde auf jeden Fall Ausschau nach dem ersten Band der Reihe halten. Guter Lesestoff für entspannte Stunden und auf jeden Fall eine Empfehlung für Capri. Eine wunderbare Insel, die unbedingt besucht werden sollte.