Beste Freunde?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Zum 10. Jubiläum gibt es mit "In ewiger Freundschaft" einen etwas anderen Taunus-Krimi von Nele Neuhaus. Pia Sanders und Oliver von Bodenstein ermitteln dieses Mal im Verlagswesen, nachdem Pias Ex-Mann überraschend zum Bestsellerautor avanciert ist.

Ein Krimi der ganz nebenbei Einblick in das vermutlich reale Verlagsleben gewährt. Die Idee etwas so zum Teil autobiografisches zu Schreiben ist nicht schlecht. Es tuen sich wieder familiäre bzw. freundschaftliche Tragödien und Abgründe auf, deren Ursprung mal wieder in der Vergangenheit liegen.

Die Lösung des Falls kommt wie immer erst kurz vor dem Ende und wird relativ kurz abgehandelt, nachdem ganz nebenbei noch einige weitere Straftaten entdeckt und aufgeklärt wurden.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Bodenstein-Sander-Fans!

Ich freu mich auf die Fortsetzung.