Das Warten hat sich gelohnt!

trauti0207 Avatar

Nele Neuhaus ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich habe scheinbar endlos warten müssen, bis der neue Kriminalroman endlich erschienen ist. Das Warten hat sich gelohnt. Ich habe das Buch an nur einem Wochenende verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

In ihrem neuen Fall klären Pia Sander und Oliver von Bodenstein wieder einige Morde auf. Es geht um einen Verlag und eine alte Clique. Ich fand es sehr witzig, dass Nele Neuhaus in Zusammenhang mit besagtem Verlag auch Bezug auf ihre eigenen Romane nimmt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, die Personen (insbesondere das Ermittler-Duo) sehr sympathisch und authentisch und der Leser weiß - wie immer - bis zum Schluss nicht, wie der Roman ausgehen wird. Spannung bis zum Schluss ist garantiert. Das Buch ist nicht nur was für eingefleischte Nele-Fans, sondern für jedermann, auch ohne Kenntnisse der vorangegegangenen Romane.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und gebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung.