Das Warten hat sich gelohnt

aranka Avatar

Endlich war es soweit, Pia Sander und Oliver von Bodenstein samt Team ermitteln wieder.
Erst einmal zum Cover. Das Cover hat mir unglaublich gut gefallen. Es passte farblich alles perfekt zusammen, und die schwarze Katze sitzend vorm Haus hat ebenfalls dazu beigetragen, dass meine Gedanken bereits anfing auf Hochtouren zu laufen.

Nun aber zum Buch selbst. Auf den direkten Inhalt werde ich nicht eingehen, da ich niemanden etwas vorweg nehmen möchte, und es sich wirklich lohnt, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und unglaublich fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es wirklich durchgehend spannend war, und wenn ich mal dachte, hmm jaaa so könnte das gewesen, wurde ich eines besseren belehrt, und musste einfach weiter lesen.
Sehr gut hat mir gefallen, dass es zwischendrin immer wieder mal kleine Rückblicke auf alte Fälle gab. Bei mir war es so, dass ich da nicht lange überlegen musste, worum es in dem alten Fall ging, es war einfach sofort da, teilweise schon als ein Name erwähnt wurde. Für mich persönlich spricht es wirklich für die Autorin und ihre Art zu schreiben.

Interessant fand ich, dass ich als Leserin einen kleinen Einblick bekam in die Verlagswelt.

Das Privatleben der Ermittler kommt hier auch nicht kurz, man erfährt wie es ihnen seit dem letzen Fall ergangen ist, und für mich war einiges dabei, wo ich wirklich nicht mitgerechnet habe, dass es soweit kommen könnte.
Es war wirklich eine gelungene Mischung dabei, da ich einges traurig, aber eben auch sehr witzig fand.

Es war für mich zwar nicht der beste Band rund um Oliver und Pia, aber das ist eben meine ganz persönliche Meinung, und ich denke jeder Nele Neuhaus Fan hat sicherlich seinen ganz eigenen Favoriten.

Dennoch fand ich den 10.ten Band der Taunus Reihe wirklich sehr spannend und gebe daher auch eine klare Leseempfehlung.