Der 10. Band der Krimireihe aus dem Taunus

wencke Avatar

Ich habe mich schon riesig auf diesen neuen Krimi mit Pia Sander und Oliver von Bodenstein gefreut. Schön ist es, wenn man 'bekannte Personen', die einen schon so viele Jahre begleiten, wieder trifft und eben auch das verfolgen kann, was sich in deren Leben ereignet. Dieses ist ein in sich abgeschlossener Kriminalroman, so dass man die vorherigen Bände nicht unbedingt lesen muss, aber gerade dass Wissen um das was sich früher ereignet hat und auch der Rückblick in diesem Buch auf das Vergangene, macht diesen Krimi sehr lesenswert.

In diesem Fall ermitteln Pia und Oliver im Verlagswesen. Zwei Menschen, die eng mit dem Winterscheid-Verlag verbunden sind, sterben plötzlich. Schnell wird klar, dass es eine Gruppe von Personen gibt, die schon seit der Jugend miteinander verbunden scheinen. Der Schreibstil ist leicht verständlich, allerdings sind die Kapitel recht lang, da es für jeden Tag ein Kapitel gibt und sich an einem Tag ziemlich viel ereignet, von dem wir dann lesen.

Insgesamt ist dieses wieder einmal ein ganz toller Kriminalroman, wo man als Leser richtig schön mitraten kann, wie sich was wohl zugetragen haben könnte.

Wobei ich bei diesem Buch den Spruch: "weniger ist machmal mehr" sehr passend finde. Dieser Roman hat insgesamt über 500 Seiten. Es sind einige Personen, deren Geschichte sehr ausführlich erzählt werden. Ich hätte es genau so spannend gefunden, wenn manches nicht ganz so ausführlich dargestellt worden wäre und es insgesamt vielleicht weniger Beteiligte gewesen wären.

Aber alles in allem ein toller Krimi, den ich sehr gerne empfehlen möchte.