Die Ewigen

suupermichi Avatar

Ich habe schon sehnlichst auf das neue Buch von Nele Neuhaus und ihrem Ermittlerteam gewartet. Nach neun Büchern sind mir Pia Sander und Oliver von Bodenstein sowie eigentlich das ganze K11 Team in Hofenheim ans Herz gewachsen.

In diesem Buch wird Pia eher durch Zufall zu ihrem nächsten großen Fall gerufen, die Agentin von Sanders Ex-Mann bittet diesem um Hilfe weil sie sich Sorgen um ihre Freundin macht. Pia tut dem neu entdecktem Bestseller-Autor dem gefallen und fährt gleich um Haus der vermissten Person. Dort wartet schon die Agentin und verschafft sich Zugang zu dem Haus, doch auch dort fehlt jede Spur der vermissten Heike. Doch irgendwas kommt Pia an der Sache ungewöhnliche vor, sodass sie ihr Ermittlerteam anfordert die jetzt einen neuen Fall aufzuklären haben.

Nele Neuhaus schafft es schon nach kurzer Zeit eine spannende, mitreisende Atmosphäre aufzubauen die einen an das Buch fesselt. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und verständlich. Sie bietet Einblick in das Verlags-Leben, da das K11 im neuen Fall mit Autoren, Agenten sowie Lektoren zu tun hat. Ich mag es, dass Nele Neuhaus neben einem Fall immer wieder Informationen über Branchen vermittelt, über die ich bis dahin noch nichts wusste.

Für mich war dieses Buch mal wieder ein voller Erfolg und ich warte jetzt schon sehnlichst auf den nächsten Fall den Pia und Oliver zu lösen haben!