Die Ewigen

sunny-girl Avatar

Das Buch spielt innerhalb des Verlagswesens. Hauptakteure ist die Familie Winterscheid und die Angestellten und weitere Personen im Umkreis des Verlags. Eine ehemalige Angestellte, die sich mit dem Verlagschef angelegt hat, wird erst vermisst und dann ermordet aufgefunden. Als später auch noch ein zweiter Angestellter tot aufgefunden wird, steht die Kripo vor einen Rätsel. Es stellt sich heraus, das Vorgänge in der Vergangenheit zu den Ereignissen geführt haben.
Das Privatleben von Pia und Oliver nimmt am Anfang eine großen Platz ein. Dadurch ging die Handlung nicht so richtig voran. Aber später steigerte sich die Spannung immer mehr und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt in diesen Buch viele Anspielungen auf frühere Teile der Reihe. Auch wenn man diese Bücher nicht kennt, ist dieses Buch gut verständlich. Der Kriminalfall ist in sich abgeschlossen. Ich fand es auch einen guten Einfall, das Buch Mordsfreunde (Teil 2) im Winterscheid-Verlag erscheinen zu lassen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es gab nur einen halben Stern Abzug für den lahmen Beginn.