Die Verganhenheit holt dich ein

letterlike Avatar

Nele Neuhaus und ihre Romane sind ja bekannt. Allerdings ist es für mich die erste Geschichte dieser Autorin. Und es ist schon ein ordentlich dickes Buch. 528 Seiten umfasst ihre neuste Herausgabe. Da hatte ich fast eine ganze Woche etwas von.

Das Buchcover gefällt mit gut, da es den Inhalt der Geschichte gut rüber bringt. Zum einen ein altes Haus, etwas düster gehalten und dann auch noch eine Katze.

Das Thema und die Geschichte wurde in einem leichten und flüssig zu lesenden Schreibstil gehalten. Ich hatte keine großen Probleme beim lesen an sich. Allerdings kommen viele Charaktere vor die in unterschiedlichen Beziehungen zueinander stehen. Das ist am Anfang etwas verwirrend. Doch mit der Zeit und der Vorstellung der handelnden Personen geht es.

Das Buch ist für mich interessant, da es sich um ein Kriminalroman handelt und ich immer gern etwas Spannung beim lesen habe. Und hier baut sich der Spannungsbogen immer wieder auf. In der Mitte des Buches wird es teilweise etwas zäh und fast etwas langweilig aber die "Langeweile" verfliegt recht schnell wieder, da immer etwas passiert mit den man vielleicht nicht gerechnet oder es vielleicht geahnt hat.