Ein neuer Fall für Pia Sander und Oliver von Bodenstein

natyvo Avatar

In ewiger Freundschaft von Nele Neuhaus ist der 10. Band der Pia Sander und Oliver von Bodenstein – Reihe. Es war mein erster Krimi von Nele Neuhaus und ich wurde nicht enttäuscht.

Eine Frau wird vermisst. Was ist mit Heike Wersch, der ehemaligen Programmleiterin des Winterscheid Verlages, passiert? Pia Sander und Oliver von Bodenstein ermitteln. Das Ermittlerduo war mir sehr sympathisch. Obwohl mir die anderen Bücher der Reihe nicht bekannt sind, kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Heike Wersch wurde nach 30 Jahren Tätigkeit im Verlag gekündigt. Sie wollte sich selbstständig machen. Ist das der Grund für ihr verschwinden? Oder steckt etwas anderes dahinter?

Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen blieb über das ganze Buch hinweg erhalten, so dass ich das Buch zügig gelesen habe. Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Durch Parallelen zu ihren ersten Krimi – Bänden macht Nele Neuhaus auf ihre anderen Bücher Appetit. Ich werde definitv noch mehr von dieser Reihe lesen und habe mir bereits den ersten Band besorgt.

Fazit: Ein gut gelungener Krimi, der Appetit auf mehr macht.