ewige Freunde

leseeule_8_9 Avatar

Oliver von Bodenstein und Pia Sander ermitteln zum 10. Mal. Der neue Fall lässt sie hinter die Kulissen des Verlagswesen blicken. Und da ist nicht alles rosa-rot, wie manch Einer glauben mag.

Inhalt:

Heike Wersch, die ehemalige Programmleiterin des Winterscheid-Verlags wird kurz nach ihrer fristlosen Entlassung vermisst. Sie lies kein gutes Haar an ihrem ehemaligem Arbeitgeber und zog sogar einen berühmten Autor in den Skandal hinein.

Als ihre brutal zugerichtete Leiche gefunden wird, führen alle Ermittlungswege zu dem Winterscheid - Verlag. Als dann ein weiterer Mord geschieht, wieder ein enger Mitarbeiter des Verlags, suchen Oliver und Pia nach Gemeinsamkeiten, außer dass beide im Verlagswesen tätig waren. Dabei finden sie heraus, dass die beiden Toten einer Clique angehören, die anscheinend ein langgehütetes und blutiges Geheimnis verbindet. Was geschah wirklich im Sommer 1983?

Die anderen Freunde geraten in den Fokus der Ermittler. Aber wer von denen hat am meisten zu verlieren und geht über Leichen?

Mein Fazit:

Wieder ein spannender und abwechslungsreicher Taunuskrimi aus der Feder von Nele Neuhaus, der mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, angenehm und bildlich. Der Fall ist komplex und der Leser bekommt einen guten Einblick hinter die Kulissen eines Buchverlags, was sehr interessant ist. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Das Privatleben von Oliver und Pia kommen auch nicht zu kurz. Vor allem bei Oliver ist es ziemlich turbulent. Ich mag die beiden und fiebere immer mit ihnen mit, sei es bei ihren Fällen oder privaten Angelegenheiten. Es ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden.

Die Auflösung des Falls hat mich überrascht, denn diesen Täter hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne