Freunde oder Feinde

sabiene Avatar

Der zehnte Fall für Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia entfaltet auf rund 500 Seiten das von Nele Neuhaus gewohnte Lesevergnügen.
Mit Marias Sorge um ihre alte Freundin beginnt eine spannende Handlung um eine alte Freundesclique und die Lösung des Falles führt Oliver von Bodenstein und sein Team in deren Vergangenheit und lüftet so manches Familiengeheimnis.
Auch privat hat es der Ermittler nicht leicht.
In diesem Band spielt wieder mehr Oliver von Bodenstein eine Rolle, aber auch der Pathologe Henning, Pias Exmann, wird zu einer der Hauptpersonen.
Gut gefallen hat mir auch der B.S.u.L.. Für ihn hat sich die Autorin eine spezielle Rolle ausgedacht, welche das Lesevergnügen zusätzlich steigert. Gerade der Ausflug ins Verlagsmillieu sorgt für Augenzwinkern beim lesen.
Sprachlich lässt sich der Krimi sehr gut lesen und auch die Aufteilung der Kapitel in die einzelnen Wochentage ist gut gelungen.
Das Personenverzeichnis zu Beginn ist hilfreich, hier liegt für mich klar der Vorteil eines Buches in Papierform. Auch das Lesebändchen hat mich sehr erfreut.
Die Autorin hat es mit diesem Buch wieder geschafft, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.