Freundschaft für immer ...?

kathi69 Avatar

Ich hatte mich soooo sehr auf den 10. Band von Kirchhoff und von Bodenstein gefreut! Endlich ging es weiter!

Worum geht’s? Eine Frau wird vermisst. Pias Ex-Mann bittet sie um Hilfe. Es gibt Spuren, die auf ein ungewolltes Verschwinden von Hennings Agentin hindeuten. Die Polizei beginnt zu ermitteln. Es kommen immer mehr Einzelheiten aus dem Leben der Agentin, die sich nicht gerade beliebt gemacht hat in letzter Zeit, ans Licht. Aber ein Motiv ist lange Zeit nicht in Sicht. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, tappt aber lange im Dunkeln.

Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich in die Geschichte reingefunden habe. Am Anfang wird der Leser mit vielen Namen bombardiert, die ich erst nach und nach auseinander halten konnte.

Als das geschafft war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat es mal wieder verstanden, mich mit den Ereignissen zu fesseln und ich fand es super, wie man miträtseln konnte.

Mir hat der Schreibstil, wie schon in den anderen Büchern aus dieser Reihe, sehr gut gefallen.

Das Cover finde ich schön und sehr passend.

Die Autorin hat die Figuren gut beschrieben. Vor allem Pia und Oliver kommen gut rüber.

Ich finde es auch immer interessant, dass nicht nur der Krimi das ganze Buch einnimmt, sondern dass man auch einiges über das Privatleben der Hauptkommissare erfährt. Da bin ich schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Meiner Meinung nach hat die Autorin die Geschichte gut umgesetzt. Sie ist ihrem Stil treu geblieben.

Was mir nicht so gefallen hat, war der etwas schwerfällige Anfang. Aber das wurde mit der fortschreitenden Geschichte ja immer besser und so hat mir das Buch doch sehr gut gefallen.

Fazit: Obwohl ich so meine Anfangsschwierigkeiten hatte, würde ich doch eine Leseempfehlung für das Buch aussprechen. Nele Neuhaus hat mich gut unterhalten und das ist die Hauptsache!