Ich liebe Nele Neuhaus

lexiherz Avatar

Der Kriminalroman „In ewiger Freundschaft“ von Nele Neuhaus ist der zehnte Teil der Oliver-Bodenstein Reihe und im November des letzten Jahres im Ullsteinverlag erschienen.
Es geht um einen Mordfall in der Verlagsbranche, dessen umstände umfangreiche wirtschaftliche Schäden hinter sich herziehen könnten. Weiterhin ist auch Rechtsmediziner Dr. Kirchhoff verwickelt, da sich dieser gerade zum Beststellerautor entwickelt hat.
Ich fand das Buch wirklich großartig, so wie ebenfalls alle Vorgängerbände dieser Reihe.
Ich habe mich gefreut alle Haupt- und Nebenprotagonisten praktisch wiederzutreffen und auch zu erfahren wie es mit dem privatem Leben und Umfeld von Dr. Oliver von Bodenstein und Pia Sander weitergeht.
Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist wiedermal packend und super spannend. Sie versteht es wirklich eine tolle Geschichte zu entwickelt, ein regelrechter Pageturner. Auch über Landesgrenzen hinaus ist das Umfeld realistisch beschrieben.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe, dass man nicht wieder 3 Jahre auf einen Nachfolgeband warten muss.