Klasse Krimiunterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabagana Avatar

Von

Der 10. Teil der Taunuskrimiserie um die sympathischen Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Sander hat mich von Anfang an gefesselt. Man ist als Fan der Reihe sofort wieder mitten im Geschehen, aber auch Neueinsteiger finden sich dank guter Rückblenden bzw Erklärungen gut zurecht. Als Bücherfan ist natürlich das Thema für mich perfekt gewählt: ein Mord im Verlagsmilieu! Mir gefällt der lebendige Erzählstil, auch der Mix aus Ermittlung im Mordfall und dem privaten Problemen von Oliver und Pia hat mich erneut begeistert. Die Seiten und Kapitel sind nur so dahin geflogen, mir war zu keiner Zeile langweilig. Gekonnt wurden immer neue "Verdächtige" und Erkenntnisse präsentiert, bis zum relativ überraschenden Ende. Mir hat es wieder ausgesprochen gut gefallen. Einziger kleiner Kritikpunkt: es waren Recht viele Namen, die es an manchen Stellen fast unübersichtlich gemacht haben. Aber andererseits hat diese Menge an Beteiligten natürlich auch den Reiz am Finden des Täters ausgemacht....