Krimiunterhaltung auf höchstem Niveau

baby17 Avatar

In dem Kriminalroman "In ewiger Freundschaft" von Nele Neuhaus führen die Ermittlungen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zu einem Literaturverlag. Nachdem zwei Morde geschehen, treffen sie dort auf eine Mauer des Schweigens. Es geht um Intrigen, Skandale und falsche Freundschaften. Das alles reicht weit in die Vergangenheit und führt zu unterschiedlichen Motiven.
Die Autorin zeigt auch in diesem Roman ihr außergewöhnliches Gespür für Charaktere und Situationen.
Die bekannten Figuren entwickeln sich weiter und wir erfahren auch einiges über das Privatleben. Die neuen Charaktere fügen sich perfekt in die Geschichte ein.
Die Handlung ist gut durchdacht und durch Irrungen und Wirrungen bleibt eine konstante Spannung aufrecht erhalten.
Nebenbei ist es eine gelungene Idee, die Handlung im Verlagswesen spielen zu lassen. Es macht dieses Buch außergewöhnlich.
Auch wenn es ein Krimi ist und sich Abgründe auftun, fühlt man sich beim Lesen wohl und angekommen. Man leidet mit den Protagonisten mit.
Das Cover schafft eine harmonische Stimmung und die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr. Sie schafft eine geheimnisvolle Stimmung.
Nele Neuhaus schreibt tiefgründige Literatur mit viel Abwechselung und begeistert mich immer wieder. Ich freue mich auf eine spannende Fortsetzung.