Mord im Verlagswesen?

frau schmitt Avatar

Oliver von Bodensteins Familienleben gestaltet sich zusehends schwierig. Seine Frau Karoline hält nur noch zur aufmüpfigen Tochter, die bei jeder Gelegenheit Oliver und dessen Tochter Sophia schikaniert.
Der Gerichtsmediziner (und Ex-Ehemann von Pia Sander) Henning Kirchhoff, hat seine Fälle in Form von Krimis zu Papier gebracht und bringt gerade seinen zweiten Bestseller heraus.
Seine Agentin meldet sich bei Pia, weil sie ihre Freundin schon länger nicht mehr erreichen kann. Das passt so gar nicht zu ihr. Pia fährt zu dem Wohnsitz der ehemaligen Verlagsmitarbeiterin und findet deren Vater, an einem Sessel gekettet und dehydriert vor. Sofort beginnt die Suche nach der vermissten Person. Oder müssen sie nach einer Leiche suchen?

In bekannt super gutem Schreibstil hat mich Nele Neuhaus auch dieses Mal wieder gefesselt. Was nach einem "normalen" Mord aussieht endet ein einem zunächst undurchschaubaren Geflecht aus Lügen und Täuschungen.
Ich war wieder einmal begeistert von diesem Werk und freue mich schon auf das Nächste.