Sehr speziell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tabasc0 Avatar

Von

Diesmal habe ich mich wirklich schwer getan, das Cover und das Intro waren vielvresprechend und ich habe alle Vorgängerbände und selbst die Verfilmungen verschlungen. Trotzdem hab ich mich schwer getan. Die Spannungskurve war natürlich da aber teilweise war die Handlung sehr verschachtelt.

Ich hatte an einigen Stellen eher das Gefühl, dass sich Frau Neuhaus sehr in ihrem vertrauten Metier austobt. Das ist auch gut so und sicherlich für einige Leser interessant aber die handelnden Personen waren einfach zuviel des Guten und das Verlagswesen war auch sehr verschachtelt.

Was wieder nicht zu kurz kam war das Privatleben von Pia Sander und Oliver von Bodenstein und auch Henning kommt zu immer größerem Ruhm. Amüsant und teilweise natürlich auch sehr traurig und emotional.

Insgesamt nicht der stärkste Band der Reihe aber durchaus lesenswert.