Spannend bis zum Schluss

mimi86 Avatar

Endlich ist er da: der neue Taunuskrimi von Nele Neuhaus!

Nachdem Pias Ex, Dr. Henning Kirchhoff, bereits im letzten Band unter die Krimiautoren gegangen ist, bringt dies dem K11 jetzt einen neuen Fall ein.
Maria Hauschild, Dr. Kirchhoffs Agentin, macht sich große Sorgen um ihre verschwundene Freundin. Auf Hennings Bitten, nimmt sich Pia der Sache an und entdeckt, dass da tatsächlich etwas gar nicht stimmt...

Dieser Fall gibt uns einen spannenden Einblick in die Verlagswelt und beleuchtet auf interessante Art und Weise was und wer (außer dem Autor) alles hinter einem Roman steckt.

Wie immer gliedert Nele Neuhaus ihre Kapitel in einzelne Tage und erzählt innerhalb eines Kapitels aus unterschiedlichen Perspektiven. Da es in diesem Fall sehr viele Protagonisten gibt und die Handlung dadurch immer verworrener wird, hilft dies dem Leser sich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen und den Überblick nicht zu verlieren.

Auch das Privatleben der Kommissare spielt wieder eine große Rolle. Dabei wird aber darauf geachtet, dass die Hintergründe immer wieder erklärt werden. So ist es auch für Leser, die die anderen Bände nicht gelesen haben, kein Problem der Handlung zu folgen.

Wie immer ein sehr spannender, vielschichtiger Krimi von Nele Neuhaus, den man nur ungern aus den Händen legen möchte.