Spannend bis zum Schluss

mel22883 Avatar

Nele Neuhaus ist einer der bekanntesten Krimiautoren Deutschlands. Ihre Bücher werden sehr oft gekauft und stehen eigentlich immer ganz vorne auf der Bestsellerliste mit dabei. Das Buch gehört zur mittlerweile 10-teiligen Reihe der Taunuskrimis. Bekannte Ermittler sind Pia Sander, ehemals Kirchhoff und Oliver Bodenstein.
Im 10. Band der Reihe geht es um eine vermisste Frau. Zuvor findet die Polizei allerdings in einer Wohnung in Bad Soden ihren verwirrten Vater, der als dementer Mann für die Ermittler keine große Hilfe ist. Allerdings findet die Polizei in der Küche Spuren, die auf ein Blutbad schließen lassen. Die Ermittlungen ergeben, dass die Vermisste erst kürzlich als Programmleiterin in einem Verlag in Frankfurt nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit entlassen wurde. Aus diesem Grund hat sie einen ihrer Autoren als Plagiator auffliegen lassen. Ist das wohl die Erklärung für ihr Verschwinden? Doch dann gibt es da noch ein Geheimnis das die Ermittler entdecken.
Das Buch fand ich von Anfang an spannend. Ich kannte die Ermittler und war gleich wieder drin. Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist flüssig und gut zu verstehen. Man wird oft im Unklaren gelassen und kann miträtseln.
Wer die bisherigen Romane aus der Reihe mochte, dem wird der 10. Band sicherlich auch gefallen. Mir gefallen die Bücher besonders, da sie unmittelbar in meinem Nachbarort spielen und man so mitten im Geschehen ist. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.