Spannender Taunuskrimi im Umfeld des Verlagswesens

lesegockel Avatar

Nele Neuhaus nimmt uns erneut mit in den Taunus auf Mörderjagd mit Pia Sander und Oliver von Bodenstein.
Eine Literaturagentin wird vermisst, bald darauf wird ihre Leiche gefunden und ein Verlagshaus birgt düstere Geheimnisse. Mit ihren Ermittlungen lassen Sander und von Bodenstein uns tief in die Welt des Winterscheid-Verlags eindringen. Alte Freundschaften spielen dabei eine wichtige Rolle. Je tiefer sie in den Fall eintauchen, desto mehr verstricken sie sich in der Vergangenheit und es gilt ein wohl gehütetes Geheimnis ans Licht zu holen.

Das Cover ist düster, verheißt Spannung und passt zu den bisherigen Neuhaus Taunuskrimis.
Die bekannte Krimi-Autorin überzeugt uns wieder mit angenehmer und bildlicher Sprache und einem spannenden Fall, dieses Mal im Kreis des Verlagswesens.

Mit authentisch dargestellten Charakteren wird der Taunus erneut lebendig. Die Spannung baut sich rasch auf, ist durchweg erhalten und hat unerwartete Wendungen, sodass man zum Mitraten und Mitfiebern animiert wird.

Ein spannender Krimi, der toll unterhält, auch ohne Kenntnis der anderen Nele Neuhaus Bände sich gut lesen lässt und für jeden Krimi-Fan zu empfehlen ist.