Zu langsam und durcheinander

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sanylein Avatar

Im Obergeschoss einer vermissten Frau findet man ihren dementen Vater, der jedoch selber total verwirrt ist. Unten finden sie Blutspuren vor, so beginnen die neuen Ermittlungen für Pia Sander und Oliver von Bodenstein.

Nele Neuhaus kannte ich schon aus anderen Bücher, und war sonst eigentlich immer zufrieden. In diesem Buch geht mir allerdings alles viel zu langsam und langweilig vorran. Klar kann eine Geschichte auch langsam aufgebaut werden, aber hier fehlte mir einfach jede Art von Spannung. Wäre ich nicht eigentlich von der Autorin begeistert hätte ich bestimmt nicht bis zum Schluss gelesen. Zusätzlich wirkt die ganze Story mit dem Verlag viel zu unglaubwürdig. Mir war das ganze auch etwas zu durcheinander, das ich zwischendurch nicht mal mehr wusste wer mit wem in einer Beziehung steht und ähnliches. Ich hatte hier also auch richtig Probleme der Geschichte aufmerksam zu folgen, das unterstreicht aber nur nochmal das mir eben die Spannung fehlte. In diesem Buch ist fast schon das Privatleben der Personen interessanter, als der Fall selbst. Aber da hätte man dann auch einen normalen Roman draus machen können ohne irgendwelche Mordfälle dahinter.

Gegen das Cover kann man allerdings nichts negatives sagen ! Es wirkt richtig magisch und mystisch. Das die Katze, die im Prinzip auch im Buch vorkommt miteinangearbeitet wurde, finde ich klasse. Von der Farbgebung her passt es auch super zur Art des Buches. Ich verbinde Blau nämlich immer sofort mit Kriminalromanen.

Ich werde auch weiter ausschau nach Büchern von Nele Neuhaus halten, hätte aber dieses Buch hier sicher nicht vermisst. Für waschechte Fans der Reihe aber wohl trotzdem unbedingt ein muss.