Zwischen Mord und Freundschaft liegt der Taunus

designatedguys Avatar

Rezension ✦ „IN EWIGER FREUNDSCHAFT“ von NELE NEUHAUS | 5 ⭐️ | Rezensionsexemplar via @vorablesen & @ullsteinbuchverlage 🌙

✦ ✦ ✦ Liest du gerne Krimis?

Was für ein Buch! Wieder einmal hat mich Nele Neuhaus komplett in ihren Bann gerissen. Mit diesem grandiosen Schreibstil, den authentischen und kühnen Charakteren, den witzigen Dialogen und der kalten Rafinesse. Eine perfekte Mischung aus Spannung und Unterhaltung.

✦ Inhalt

Pia Sander und Oliver von Bodenstein arbeiten bei der Kripo im Taunus-Gebiet. Zunächst geht es friedlich los — eine Frau wird von ihrer Freundin vermisst und durch Kontakte bewirkt sie, dass Pia sich die Sache näher ansieht. Doch je genauer Pia und das Team auf den Sachverhalt blickt, desto mehr Ungereimtheiten treten auf. Allen voran war die Vermisste nicht nur Mitarbeiterin in einem rennomierten Frankfurter Verlagshaus, sondern auch quasi deutschlandweit unbeliebt. Je tiefer Pia und Oliver in das Geflecht aus Lügen und Intrigen im Verlagshaus vordringen, umso spannender — und entrüstender wird die Story. Denn dann taucht die nächste Leiche auf. Komisch, dass beide Toten in einer Clique waren, und durch ein dreißig Jahre altes Geheimnis für immer verbunden sein werden …

✦ Meine Meinung

Wow!
Also, ich habe noch nie über einen Mord in einem Verlagshaus gelesen. Und das kombiniert zwei Dinge, die ich mega spannend finde: Einerseits Krimis, andererseits das Verlagswesen. Nele Neuhaus hat wirklich einen unglaublichen 10. Band der Krimiserie geschrieben, den ich wärmstens empfehle. Ich liebe diese Mischung aus Ermittlung, privaten Problem und Verlags-Gossip. 🌞

Für mich ist „In ewiger Freundschaft“ ein extrem starkes Buch gewesen und somit gebe ich eine klare Leseempfehlung. Vor allem eignet es sich von Krimi-Kenner:innen bis Neuling:en wirklich für alle! 🥰

Schreibstil: 5⭐️
Spannung: 4⭐️
Charaktere: 5!⭐️
Emotionen: 4⭐️
Handlung: 5! ⭐️
Atmosphäre: 5⭐️

Gesamt: 5⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!