Absolut tolles Buch!

thatsmeanna92 Avatar

Der Roman „In fünf Jahren“ von Rebecca Serle handelt von einer etwas anderen Liebesgeschichte.

Dannie, eine New Yorker Anwältin, lebt nach einem striktem Lebensplan und hat klare Ziele für ihre Zukunft.
Sie hat eine langjährige beste Freundin namens Beth und einen Freund namens David.
Alles in allem läuft ihr Leben nach Plan, bis zu dem Abend, an dem David ihr einen Heiratsantrag macht…
Als sie an diesem Abend einschläft und Nachts aufwacht, befindet sich Danni in einer anderen Wohnung, bei einem anderem Mann, mit einem anderen Ring am Finger. Sie befindet sich exakt fünf Jahre in der Zukunft…
Eine Stunde später wacht sie wieder in ihrem Zimmer auf mit dem Ziel dieses Erlebnis zu verdrängen. Doch einige Jahre später trifft sie tatsächlich eben diesen Mann aus ihren Träumen…

Das Buch hat mich aufgrund des Covers und der Leseprobe in seinen Bann gezogen.
Das Cover ist schlich und farblich ansprechend gestaltet. Wenn man das Cover sieht, weiß man direkt, dass es sich um eine Liebesgeschichte in New York handelt.

Als ich die Leseprobe und die kurze Inhaltsangabe auf dem Buchrücken gelesen habe, dachte ich, ich wüsste um was für eine Liebesgeschichte es sich handelt.
Allerdings hat mich die tatsächliche Geschichte und deren Ende etwas überrascht. Letztendlich im positiven Sinne.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und war während des Lesens total gefesselt. Ich konnte und wollte das Buch kaum zur Seite legen.
Das Buch handelt offensichtlich von einer Liebesgeschichte. Doch es handelt überdies hinaus auch von Freundschaft und darum, dass im Leben nicht immer alles nach Plan laufen kann. Denn meistens muss man sich eingestehen, dass Leben nicht kontrollieren zu können und die sich immerzu veränderten Gegebenheiten im Leben zu akzeptieren.

Alles in allem kann ich mit Sicherheit der New-York-Times zustimmen, dass es sich um einen tollen Bestseller handelt. Aber es lässt sich auch der auf dem Cover stehenden Zeile „Dies ist eine Liebesgeschichte… aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest“ zustimmen.
Ein absolut weiterzuempfehlendes Buch!