Anders als erwartet

lenna Avatar

"In fünf Jahren" hatte ab dem ersten Reinschnuppern meine Neugierde geweckt. Ich fand die Vorstellung, dass Dannie in einem Traum fünf Jahre in die Zukunft geblickt hatte, einfach nur spannend. Ich wollte unbedingt erfahren, was sich in diesen fünf Jahren für sie entwickeln würde. Meine Erwartungen gingen dabei in Richtung eines romantischen Liebesromans und waren hoch angesetzt, vor allem auch weil mir Dannie sofort sympathisch war. Allerdings kam es dann doch anders, als ich mir das vorgestellt hatte. Anstelle eines romantischen Liebesromans sah ich mich eher einer tragischen Geschichte gegenüber. Damit wurden meine Erwartungen nicht nur nicht erfüllt, sondern in ihr Gegenteil verkehrt. Das hat mich bis zum Ende nicht losgelassen und verfolgt, sodass ich die Lektüre nicht mehr wirklich genießen konnte. Natürlich kann das Buch und auch die Autorin nichts für meine Erwartungen und meine Enttäuschungen. Die Wendung des Buches habe ich auf jeden Fall nicht kommen gesehen. Trotzdem kann ich dem Buch keine bessere Bewertung geben, weil das dann einfach nicht mehr meiner Leseerfahrung entsprechen würde. Ich würde jedem empfehlen sich eine eigene Meinung zu dem Buch zu bilden. Einen Tipp hätte ich jedoch noch: keine allzu hohen Erwartungen und Vorstellungen mitbringen.