Besondere Liebesgeschichte

sina2608 Avatar

Rebecca Serles Roman “In fünf Jahren” - ein Buch, dass ich gerade zum jetzigen Zeitpunkt wirklich gut brauchen konnte!

Im Roman geht es um Dannie, die mir zu Beginn noch nicht so recht sympathisch war. Sie ist übertrieben zielstrebig und bis ins kleinste durchgetaktet. In der Nacht, in dem sie (natürlich wie erwartet und geplant) einen Antrag ihres Freundes erhält, wacht sie plötzlich auf und findet sich 5 Jahre später mit einem anderen Mann zusammen - und das, obwohl ihr aktuelles Leben doch so perfekt erscheint. Was ist da los?

Nach einem kurzen Switch in die Zukunft wirkt alles und insbesondere in meinen Augen auch unsere Protoganistin verändert - ab hier konnte ich mich wirklich hervorragend auf sie einlassen und die Geschichte genießen Dannie auf ihrem Weg durchs Leben begleiten und war ans Buch gefesselt und wurde von der Geschichte eingesogen.

Rebecca Serle schreibt in einem lockeren, leicht zu lesenden Stil und bis auf meine anfänglichen Diskrepanzen mit Dannie gefallen mir auch die Figuren des Romans sehr.

Ihr findet hier eine Liebesgeschichte, ein wenig anders als andere Geschichten - eine hervorragende Auszeit für turbulente Tage!

Empfehlenswert für Freund:innen von besonderen Feelgood-Romanen!