Blick in die Zukunft

karolina138 Avatar

Dannie, die Protagonistin in dem Roman "In fünf Jahren" ist eine strukturierte junge Frau, welche gern alles gründlich plant. Sie wird aus der Bahn geworfen, als sie eines Nachts sich selbst mit einem ihr fremden Mann in einer fremden Wohnung, voll mit ihren Sachen, erlebt. Sie ist sich sicher, dass es sich nicht um einen Traum handelt und von nun an beschäftigt sie dieses Erlebnis sehr.

Relativ schnell im Buch, in der Story aber 4 1/2 Jahre später, lässt die Autorin Rebecca Serle, den Mann aus der nächtlichen Vorhersehung in Dannies Leben treten. Von Beginn an, lässt sich das Buch aufgrund der leichten Sprache und Geschichte in Ich-Erzählung sehr gut lesen, aber zum Zeitpunkt des Treffens zwischen den beiden, nimmt das Buch richtig Fahrt auf. Für die Leser ist es kaum auszuhalten, wie es sich zwischen den beiden entwickelt, so das es zu besagter Nacht am 15.12.2025 kommt.

Der Zusatz auf dem schönen Cover "Dies ist eine Liebesgeschichte ... aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest." ist keine leere Versprechung. In dem Roman kommt es zu Wendungen in der Geschichte, mit denen man nicht rechnet.

Ein wirklich tolles Buch von Rebecca Serle, mit welchem sie es schafft, dass man es am liebsten komplett am Stück lesen möchte.