Das Leben ist nicht planbar!

anne112 Avatar

Die junge und ambitionierte Anwältin Dannie weiß ganz genau, was sie will: An oberster Stelle steht es, die Karriere voranzutreiben und Senior Partner in einer renommierten Kanzlei zu werden. Wann und wie genau dies erfolgen wird, ist von Dannie bereits fest geplant. Doch wie planbar ist denn das Leben tatsächlich?
Am Abend ihrer Verlobung mit ihrem Freund hat sie einen sehr lebhaften Traum, der jedoch genau fünf Jahren später spielt. Sie ist sich danach sicher, dass das kein normaler Traum war, denn er hat sich unglaublich real angefühlt. Als sie dann den Mann im Traum tatsächlich begegnet und sich weitere Begebenheiten aus dem Traum ergeben, ist Dannie perplex.
Rebecca Serle verspricht hier eine andere Art von Liebesgeschichte. Der Plot hat mir ganz gut gefallen, auch die Wendungen der Geschichte waren gut durchdacht. Die Protagonisten selbst sind mir aber ein bisschen zu materialistisch einerseits und nicht tiefgründig genug andererseits. Auch die Sprache des Romans hätte hier viel mehr in die Tiefe gehen können.
Fazit: Tatsächlich wird hier eine etwas andere Liebesgeschichte erzählt, aber die Charaktere könnten etwas mehr Tiefgang vertragen.