Der Blick in die Zukunft

selda Avatar

Es gibt diese Liebesromane, die man liest und dann schnell wieder vergisst und dann gibt es Bücher wie: "In fünf Jahren", die hängenbleiben, weil sie so besonders sind. Ich liebe die Kreativität dieser Geschichte und ihre Umsetzung.
Worum gehts? Dannie hat alles: die Traumkarriere, den Verlobten der alles richtig macht, ihr Leben ist berechenbar bis in den letzten Winkel und das mag sie auch. Dann schenkt ihr eines nachts ein Traum ein Blick in ihre Zukunft in fünf Jahren und der Mann an ihrer Seite ist nicht der, den sie zu heiraten gedenkt. Die Gefühle, die sich dabei empfindet, sprengen alles bisher Erlebte.
Wer hat sich nicht schon mal gefragt, wie das Leben an der Seite einer anderen Person aussehen könnte? Gibt es so etwas wie Vorherbestimmung oder entscheiden wir selbst? "In fünf Jahren" ist kein klassischer Liebesroman. Es geht um so viel mehr: Freundschaft, Verlust und den Mut die Komfortzone zu verlassen.
Ich mochte die Charaktere, die alle ihre Ecken und Kanten haben und ganz besonders die wunderbare Freundschaft zwischen Bella und Dannie.
Fazit: ein ganz tolles Buch für die beste Freundin, Mutter oder Kollegin.