Der Untertitel hat recht: Nicht die Liebesgeschichte, die man erwartet.

linasbüchertraum Avatar

Das Cover des Buches ist recht schlicht gehalten und hat mit seinem Untertitel vollkommen recht: Dieses Buch enthält nicht die Liebesgeschichte, die man erwartet.
Es geht um Dannie, die eines Nachts in einem Traum für einen kurzen Augenblick fünf Jahre in die Zukunft schauen kann. Was sie dort vorfindet schockiert sie, entspricht es doch überhaupt nicht dem, wie sie sich ihre Zukunft vorgestellt hatte. Doch nichts, aber auch gar nichts, ist wie es zu sein scheint…

Ich hatte mit den Wendungen dieses Buches nicht gerechnet und wurde sehr überrascht. Ich möchte eigentlich auch gar nicht auflösen, um welche Liebesgeschichte es sich nun handelt, das nimmt dem Buch seinen Charme.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr einfach, sie schreibt in kurzen klaren Sätzen, was zu einem guten Lesefluss führt. Mich hat es nicht gestört, im Gegenteil ich lese gerne Bücher, die sich auf das Wesentliche beschränken. Wer allerdings Spaß an poesievoller Sprache hat ist hier falsch.
Alles in allem ein schönes Buch, das ich gerne und schnell gelesen habe. Leider trotzdem keine Geschichte, die besonders heraussticht und die ich vermutlich nicht so lange im Gedächtnis haben werde.