Die etwas andere Liebesgeschichte

lysann4 Avatar

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, daher habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.

Es beginnt genau so, wie es der Klappentext verspricht und hat mich schon am Anfang fesseln können. Danach zieht es sich allerdings wirklich etwas in die Länge. Es passieren soviele Dinge, die mich nicht wirklich interessieren.

Irgendwann übernimmt ein sehr ernstes Thema das Buch und ich bin sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Ich bin wieder ganz in der Geschichte drin, jede Seite kann mich fesseln. Nach und nach zeigt sich, warum es keine klassische Liebesgeschichte, sondern etwas anders ist. Und ich finde es wirklich schön. Das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Die Charaktere sind wirklich sehr speziell. Dannie und David empfinde ich persönlich wirklich als ziemlich grau und farblos. Sie opfern sich für ihre Jobs auf, definieren sich darüber und sind damit auch sehr glücklich. Aber das Miteinander geht einfach unter.

Dannies beste Freundin dagegen ist bunt, richtig bunt und liebt das Leben und alles was dazu gehört. Ebenso wie Greg / Aaron.

Die zweite Hälfte ist wirklich sehr emotional. Dennoch konnte mich das auch nicht komplett überzeugen.