Ein Blick in die Zukunft

karoberi Avatar

Nachdem Dannie einen Heiratsantrag von ihrem Freund erhalten hat, erlebt sie eine Stunde in der Zukunft, und zwar genau in fünf Jahren. Dabei liegt sie in den Armen eines fremden Mannes.
Und da das ganze nicht in Dannies Lebensplan passt, versucht sie alles erdenklich Mögliche, damit es nicht zu diesem besagten Tag kommen wird.

Wie bereits auf dem Cover geschrieben, ist es keine typische Liebesgeschichte. Das hat mein Interesse an diesem Buch geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fand die Geschichte sehr interessant, spannend und sehr gefühlvoll erzählt, welche zudem mit vielen unerwarteten Wendungen bespickt war. Der Schreibstil von Rebecca Serle ist ungemein flüssig und schön. Es gab nur 1-2 Stellen, wo ich die Bedeutung der Sätze nicht gänzlich erfassen konnte. Doch das hat mich nicht im meinem Lesefluss gehindert. Die Geschichte wird komplett aus Sicht von Dannie erzählt, was ich sehr gut fand, da es zur Story passt.

Zusammengefasst ist es eine schöne und auch traurige Geschichte über New York, die Liebe und vor allem die Freundschaft. Und weil es eben mal was gänzlich anderes ist und meinen Erwartungen gerecht wurde, vergebe ich dafür gern 5 Sterne.