Ein doch etwas anderer Liebesroman über die Irrwege des Lebens!

norway01 Avatar

Als erstes möchte ich gerne erwähnen, dass ich mir doch eine Triggerwarnung gewünscht hätte. Nicht für mich aber ich weiß doch wie sehr es für andere schwierig sein kann.

Der Roman ist in einer Art und Weise anders als der Klappentext vermuten lässt. Während man doch eher die Stereotypen (Anwalt, New York, Karriere) beschreibt im Klappentext und auch zu Beginn, so birgt der Roman doch einiges mehr als man erwarten würde. Er besitzt viel Tiefgang und die Geschichte wird mit einem unheimlich schönen Schreibstil verfasst, bei welchem man sich absolut mitgenommen fühlt. Es ist daher doch ein sehr schöner und rührender Roman, dennoch nimmt er denke ich einen eher unerwarteten Weg. Diesen hätte ich so vom Roman tatsächlich nicht erwartet. Dennoch, auch wenn der Schreibstil angenehm war und ich ihn gut lesen hatte, hat sich der Roman für mich unheimlich gezogen und so ganz warm geworden bin ich trotz aller positiver Punkte nicht. Die idee war gut, die Umsetzung überraschend und Storyline und das war für mich ausschlaggebend dann letztendlich, dass der Roman für mich einfach nicht wirklich etwas bewegt hat.