Ein ganz anderer Liebesroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardy Avatar

Von

Rebecca Serles Buch "In fünf Jahren" klang für mich wie eine dieser typischen Liebesgeschichten, die so schön langsam vor sich hinplätschern, zwichendurch für etwas Verwirrung sorgen und am Ende die Leserin mit einem Happy End vollkommen glücklich zurücklassen. Bücher dieser Art lese ich ab und zu ganz gerne, zur Entspannung, und deshalb habe ich mich auf dieses auch sehr gefreut. Dann kam aber alles ganz anders. Die Autorin hat mich extrem überrascht und mit ihrem außergewöhnlichen Roman sofort gepackt. Durch die unerwartete Wendung im Buch wurde aus der leichten Sommerlektüre, die ich erwartet habe, eine sehr emotionale und tiefsinnige Geschichte, die mich sehr berührt und nachdenklich gemacht hat. Da ich gerade auch selbst n einer ähnlichen Situation war, hat mich das Buch sehr stark angesprochen und geau meinen Nerv getroffen. Ich kann es nur weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einer Lektüre ist, die weder seicht noch kitschig ist.