Ein tolles Buch

lese_liebelei Avatar

Meine Meinung:

Auf dem Cover steht, es ist eine Liebesgeschichte, aber nicht die Liebesgeschichte, die man erwartet … Und das trifft es so unbedingt. Nach dem Lesen des Klappentextes meinte ich zu ahnen, worauf es hinausläuft, die Story ist jedoch voll unerwarteter Wendungen. Sie hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und vollkommen überrascht.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, sodass es sich, während des Lesens angefühlt hat, als wäre ich mittendrin und würde diese intensive und spannende Geschichte mit den Protagonisten erleben. Die Entwicklung war von einer süßen Liebesgeschichte zu einer tiefgründigen Lebensgeschichte von Dannie.
Dannie ist meiner Meinung nach eine ganz eigene, ehrgeizige, zielstrebige und interessante Protagonistin. Sie hat schließlich sie ihr Leben durchgeplant und genaue Ziele. Doch das Leben spielt nicht immer nach ihren Spielregeln und so muss Dannie lernen, damit klarzukommen. Auch die anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, besonders natürlich Bella.

Die Freundschaft von Dannie und Bella. ungleichen Freundinnen ist trotzdem der Anker der beiden, denn sie kennen sich schon seit der Kindheit. Ihr Unterschiedlichkeit führt auch zu Konflikten, was ich sehr authentisch dargestellt fand. Die Freundschaft hat in der Geschichte ein zentrale Rolle.

Daneben ist natürlich auch die Liebesgeschichte von Dannie und Davie ein zentrales Thema, unterstützt aber im Grunde die persönliche Entwicklung von Dannie. David ist eigentlich der perfekte Partner für Dannie und passt eigentlich in Fünf-Jahres Plan. Eigentlich…

Fazit: Eine sehr emotionale Geschichte, die mich berührt hat und ich kann sie nur empfehlen!