Eine Geschichte über die Liebe

degu Avatar

Am Abend nach ihrer Verlobung schläft Dannie ein und träumt vom gleichen Tag nur 5 Jahre später. Das Buch handelt davon, wie dieser Traum ihr Leben verändert.
Das Cover des Buches "In fünf Jahren" finde ich recht modern. Die Skyline zeigt, dass der Inhalt des Buches in einer Großstadt spielt. Andere Buchcover der Autorin sind im gleichen Stil.

Ich habe den Liebesroman nur so verschlungen. Der Schreibstil liest sich fließend und ich hatte den Handlungsablauf sofort (wie in einem Film) vor Augen. In die Charaktere konnte ich mich nicht recht hinein versetzen. Dadurch fiel es mir schwer mit ihnen zu fühlen und das „Gewisse Etwas" fehlte. Noch am Besten beschrieben fand ich Bella.
Es handelt sich bei dem Buch um eine fortlaufende Geschichte, welche keine zeitlichen Sprünge macht.
Zu Beginn dachte ich, es handle sich um einen Liebesroman im klassischen Sinne. Tatsächlich handelt die Geschichte von zwischenmenschlicher Liebe und inniger Freundschaft, jedoch nicht auf die Weise, wie man es erwarten würde.

Mein persönliches Fazit: Wunderschöne, unerwartete Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt.