Eine Liebesgeschichte, die du nicht erwartest.

rapunzel xxl Avatar

In fünf Jahren ist ein Liebesroman der amerikanischen Autorin Rebecca Serle, aber es handelt sich nicht um eine klassische romantische Liebesgeschichte, sondern eine Liebesgeschichte, die du nicht erwartest.

Dannie hatte vor dem Heiratsantrag einen ungewohnten Traum. Sie träumte 5 Jahre später von sich selbst, aber der Partner von ihr war nicht derselbe Mann, der ihr zuvor den Antrag gemacht hatte. Obwohl Dannie einen klaren Plan für die Zukunft hat, wird das wirkliche Leben wirklich nach Plan verlaufen? Was wird in diesen fünf Jahren passieren? Wer ist der Mann im Traum?

Der Roman ist beeindruckend geschrieben. Er liest sich sehr gut. Ich mag Rebeccas Schreibstil sehr, die Handlung ist flüssig, temporeich und bewegend, es fesselt mich sehr. Ich fühle mich so persönlich angesprochen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Hauptfigur Dannie ist sehr gut definiert, ich kann sie sehr gut verstehen und identifiziere mich mit ihr. Die Freundschaft zwischen Dannie und Bella hat mich besonders berührt. Das Ende ist unvorstellbar, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das zu Ende kommen.

Die Themen (z. B. Lebensplan, Freundschaft, Krankheit usw.), die in dem Buch behandelt werden, sind brisant und tiefsinnig. Aus all diesen Gründen halte ich das Buch für lesenswert und würde es jedem empfehlen.