Eine unerwartete Wendung!

nadine2606 Avatar

Das ist die erste Rezension, über deren Worte ich lange nachdenken muss, da ich auf keinen Fall etwas spoilern möchte. Ich bin, nach Beendigung diesen wundervollen Romans, immer noch sprachlos und muss das Gelesene erstmal sacken lassen.

Das Cover sticht durch den auffälligen und einfachen Titel hervor, der meine Neugier direkt entfacht hatte.

Als ich einen Blick auf den Inhalt warf, blieb ich direkt am ersten Satz hängen. Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Das Gedankenkarussell kam in Bewegung. Allein der Klappentext hat mich direkt gefesselt. Was für eine aufregende Situation.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und bildhaft, sodass ich ohne Probleme in die Geschichte reingefunden habe. Die Charaktere sind alle ganz liebevoll ausgearbeitet und ich mochte sie sehr gern. Besonders Bella wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Ich muss gestehen, dass die Geschichte kurz vor der Hälfte etwas Länge hatte oder ich empfand es so, weil ich keinerlei Ideen hatte, wohin das Ganze führt ABER dann kam die Kehrtwende! Die Geschichte war komplett anders, als ich erwartet habe. Ich kam mit dem Lesen kaum hinterher, soviel Spannung habe ich in der zweiten Hälfte empfunden. Das Buch konnte ich seither nicht mehr aus der Hand legen.

Während des Lesens war ich zutiefst berührt von soviel Liebe, Wärme, Freundschaft, Zusammenhalt und die Hoch's und Tief's, die das Leben zu bieten hat.

Im Gesamten kann ich sagen, dass mich diese Geschichte überrascht hat und sie hat mich nachhaltig geprägt, weil dieses einmalige Band der Freundschaft mich sehr nachdenklich gemacht hat.

Eine ganz klare Lese-Empfehlung für Freunde von großen Gefühlen und noch größeren Emotionen!